— Der Inventing Room!

Neue Aufgaben

Ab dem 1. August habe ich einen neu­en Job: Ich begin­ne ein Volon­ta­ri­at beim Hei­se Zeit­schrif­ten Ver­lag in Han­no­ver. Kennt ihr sicher — vom New­sti­cker von hei­se online oder der c’t. Ins­be­son­de­re darf ich mich dort in der Redak­ti­on des Son­der­hefts hard­ware hacks (und der zuge­hö­ri­gen Web­site) betä­ti­gen, also über die The­men schrei­ben, die ich auch bis­her bei bausteln und im Bereich der Make-Bücher für O’Reilly bear­bei­tet habe.

Das freut mich sehr — und gleich­zei­tig bedaue­re ich es natür­lich auch, nach 12 Jah­ren mei­nen Lebens­mit­tel­punkt aus Ber­lin weg nach Han­no­ver zu bewe­gen. Ich wer­de aber oft genug ver­su­chen, in Ber­lin zu sein (Bahn­card 50 ist bereits vor­han­den), denn ohne mei­ne Freund_innen hier wäre das Leben doch gleich viel lee­rer.

Drei Wochen habe ich jetzt noch, um orga­ni­sa­to­risch eini­ges zu Ende zu brin­gen — und natür­lich, um den Som­mer hier (sofern das Wet­ter mit­spielt) zu genie­ßen. Wer mich in letz­ter Zeit zu wenig gese­hen hat, soll­te sich jetzt ein­fach mal mel­den. 🙂

10 comments
  1. […] Neue Auf­ga­ben […]

  2. Trupedo_Glastic says: 10. Juli 201213:44

    Hey, herz­li­chen Glück­wunsch! Viel­leicht begeg­nen wir uns vor­her ja doch noch­mal…

  3. Milenskaya says: 10. Juli 201213:47

    Freut mich für dich. Ehr­lich. Auch wenn alle über Han­no­ver abkot­zen: es ist nur 1,5 Stun­den ICE-Fahrt von Ber­lin ent­fernt und es gibt da echt n paar schö­ne Ecken. Weißt du schon in wel­che Ecke du hin­ziehst?
    Glück­wunsch und viel Erfolg!

    • philip says: 10. Juli 201213:52

      Na, ich hab zwei Ange­bo­te, was das Woh­nen angeht und muss mich im Lau­fe der Woche etwas mehr damit beschäf­ti­gen. Das wäre dann aber in Lin­den bzw. knapp noch Mit­te.

  4. SimSullen says: 10. Juli 201214:26

    ich hab mal den flattr but­ton gedrückt… wegen volon­ta­ri­at und so. abge­se­hen davon, viel spaß und viel erfolg da drü­ben! 🙂

  5. Moellus says: 10. Juli 201217:19

    maxi­ma­le Erfol­ge!

  6. Name *searchparty says: 10. Juli 201217:55

    Oh, Lin­den ist doch das, wo ich neu­lich war. Lin­den-Süd kam mir ein biss­chen so vor wie Neu­kölln, bevor die Hips­ter kamen.

    Viel Erfolg, klingt nach ‚nem guten Job!

  7. riotmango says: 11. Juli 201212:59

    noiiiii­in! aber ich wün­sche bes­tes gelin­gen & einen tol­len job­an­fang! 🙂

  8. Jürgen Kuri says: 9. August 201216:21

    Na, hof­fe, Du hast Dich schon halb­wegs ein­ge­lebt und wir quä­len Dich im News­room nicht zuuuuu sehr 😉

  9. Henning says: 9. August 201221:05

    Glück­wunsch.
    Und: gibt schlim­me­re Orte. Hab’s 20 Jah­re dort aus­ge­hal­ten. 🙂

Submit comment